Sonntag, den 17. Dezember 2017

Top 10 Discos in Deutschland

Die Disco-Top 10 zu bestimmen, ist gar nicht so einfach. Zum Einen gibt es sehr viele gute Clubs und Diskotheken und zum Anderen ist dies auch immer von den individuellen Eindrücken und Vorlieben abhängig. Somit werden zunächst die fünf deutschen Vertreter eines internationalen Rankings und anschließend eine Auswahl von fünf weiteren guten Diskotheken in Deutschland vorgestellt.

Die 100 besten Clubs und Discotheken wurden vom renommierten DJ Mag gekürt. Dies zwar weltweit, allerdings erhielten immerhin fünf Clubs aus Deutschland einen der begehrten Plätze. Über ein User-Voting wurden viele tausend Stimmen abgegeben und ausgewertet.

1. Dabei war auf Platz 16 die erste deutsche Diskothek, und zwar aus Berlin. Die Panorama Bar mit dem Namen Berghain kann unter den weltweit besten Discotheken punkten. Diese findest Du am Wriezener Bahnhof im Stadtviertel Friedrichshain-Kreuzberg. Hauptsächlich ist sie für den Techno und Minimal Techno bekannt. Jedoch werden auch House und Elektro in einem der drei Floors aufgelegt. In diesem Club können lange und ausschweifende Partys erlebt werden. Jedoch sind diese nicht für jeden, da auch schon einigen Promis der Eintritt von den Türstehern verweigert wurde.

2. Auf dem 17. Platz der Hitliste befindet sich das Bootshaus in Köln. Dieses ist über den Auenweg erreichbar und besitzt insgesamt vier Areas. Insbesondere für Fans der Elektromusik ist hier immer etwas zu finden. Zusätzlich kann bei gutem Wetter ein Open Air-Bereich geöffnet werden. Das Bootshaus ist auch auf Veranstaltungen wie zum Beispiel dem BigCityBeats World Club Dome und dem Parookavil vertreten.

3. Im Mittelfeld der weltweiten Top-Discos befindet sich auf dem 68. Platz das Watergate aus Berlin. Dieses liegt an der Oberbaumbrücke am Kreuzberber Spreeufer. Das Watergate ist durch seine Tanzmusik im Bereich House und Techno bekannt. Außerdem ist das Ambiente des Clubs einzigartig. Von dem oberen Floor aus kann ein gigantischer Blick auf die Spree erhascht werden. Aus dem unteren Floor kann man sogar über eine Außenterrasse direkt an die Spree gelangen. Dieses Ambiente verbunden mit der guten Musik verführt jeden zum Tanzen.

4. Weltweit kann auch der Club Tresor aus Berlin auf dem 77. Platz mithalten. Dieser Club ist einer der Ältesten und somit für den Aufbau der Techno-Szene mitverantwortlich. Seit 1991 können die unterschiedlichsten Menschen auf zwei Floors mit zusätzlichem Außenbereich feiern. Der Name des Clubs stammt aus dem unteren Floor. Dieser wird mit einem Tresor verglichen, da der Bereich mit Stahlgittertüren getrennt wird und lediglich die Stroboskope für Licht sorgen. Dieser Club muss von jedem Fan des Techno besucht werden.

5. Auch der letzte Platz der 100 besten Clubs wird von einem Vertreter aus Deutschland besetzt. Das Robert Johnson aus Offenbach schließt die Hitliste. Diese Disco ist im Stadtteil Kaiserlei zu finden. Dabei ist das Robert Johnson insbesondere für lange Partys auf zwei Floors bekannt.

Neben den fünf deutschen Vertretern unter den 100 besten Clubs weltweit, gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Clubs in Deutschland. Leider können diese Clubs hier nicht alle Erwähnung finden. Genannt seien aber noch fünf weitere Vertreter, die durch ein ausgefallenes Ambiente und weitere einzigartigen Ideen für Partystimmung sorgen:

6. Das Index aus Schüttorf zählt zu diesen Discotheken. In Niedersachsen kann auf fünf Floors und 27 Bars die Party beginnen. Außerdem sorgt eine sechs Meter hohe Kletterwand und eine 35 Meter lange Bobbahn für abwechslungsreiche Unterhaltung.

7. Der Gibson Club im Zentrum von Frankfurt sorgt ebenfalls für Abwechslung. Dieser ist für seine Technik bekannt und kann somit nicht nur die Klänge der DJs, sondern auch die der Livemusik perfekt in Szene setzen. Viele gute Künstler spielen aus diesem Grund regelmäßig ihre Platten und Musik in diesem Club.

8. Ebenfalls in Frankfurt sorgt das moon13 für großartige Partys in fünf sehr variantenreichen Floors.

9. Das Alando Palais in Osnabrück ist ein weiterer sehr guter Club in Deutschland. Dieser Club zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit aus. Nich nur DJ's können hier für Stimmung sorgen, die Technik des Clubs ist auch für Bands und Live Musik ausgelegt. Durch die sehr abwechslungsreichen Themenabenden kann jeder eine passende Party auf bis zu drei Tanzbereichen finden.

10. Schließlich zählt auch das Neuraum in München zu unseren Top 10 der Diskotheken in Deutschland. Dieser kann mit fünf Floors nicht nur für einen abwechslungsreichen Abend sondern auch eine ganze Nacht sorgen. Aber vor allem die große Getränkeauswahl macht diesen Club einzigartig.
veröffentlicht am 05.04.2016. Dieser Artikel spiegelt die persönliche Meinung des Autors wieder und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.