Donnerstag, den 28. März 2024

Deja Vu Club - Diskothek

1. Dellbrügge 5
45127 Essen

Telefon: 0201 / 83641022
Telefax: 0201 / 83641011

Homepage: http://www.dejavuclub.de
E-Mail: presse@dejavuclub.de

Bewertung: noch keine
Karte     Bewerten     weitere Locations im Umkreis     Events dieser Location     Event hinzufügen

Beschreibung:
Déjà Vu Reloaded

Laut Wikipedia bezeichnet ein „Déjà Vu“ ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äussert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen oder geträumt zu haben.

Als vor ca. 4 Jahren der Déjá Vu Club seine Pforten in der Essener City, genauer im I. Dellbrügge öffnete, wurde die Essener Tradition der „Kinoclubs“ mit begründet. Neben schon bekannten Locations, wie das damalige Grand Theater oder die Filmpalette, wurde das ehemalige Atrium, das Mitte der 90er den letzten Film ausstrahlte, in einen Club umgewandelt. Ende 2005 war es dann soweit, die endgültige Bestimmung des ehemaligen Atriums hiess: Déjá Vu Club!

Bis vor kurzem diente der Déjà Vu Club zahlreichen Veranstaltern ausschliesslich als Eventlocation. Der legendäre NOH-club, der Kit Kat Club, die Circle of Love, sowie die Aftershow-Partys von Filmpremieren u.a. mit Helge Schneider, Atze Schröder und Yvonne Catterfeld machten im Déjá Vu Club regelmässig halt und sorgten für legendäre Nächte. Die Liste der Djs ist auch nicht von schlechten Eltern. Angefangen von Ricardo Villalobos bis hin zu den Discoboys, gaben sich in dieser Location weitere namhafte DJs an den Turntables die Ehre.

Höchste Zeit für den nächsten Schritt, dachte sich nach 4 Jahren der Macher des Déjà Vu Clubs und brachte die Location auf den neusten Stand. Investiert wurde vor allem in eine neue Licht- und Soundanlage der Referenzklasse. Was lag also näher, als eine offizielle Veranstaltungsreihe zum gleichnamigen Club ins Leben zu rufen. Ab den 06. Februar 2010 heisst es nun jeden Samstag: Déjà Vu Reloaded!

¬Programmtechnisch sieht der neue Samstag folgendermassen aus:

Aufgeteilt in Club & Lounge wird von 21.30 – 23.30 Uhr in der neu eingerichteten Lounge ein kostenloses Buffet mit leichter Küche angeboten. Hinzu kommt ein Getränk des Abends zum absoluten „Special-Preis“, wie auch das generelle Preis-/Leistungsverhältnis als fair bezeichnet werden kann (z.B. Longdrinks ab 4,00 €). Der Club bietet neben 4 Themenlounges auch einen speziell reservierbaren VIP Bereich. Musiktechnisch werden in der Lounge die Hits der 80er und 90er gespielt, während die Haupt-Area (Club) mit einer Mischung aus gegenwärtig feinster Housemusic und Klassikern der letzten 10 Jahre beschallt wird.

Wie jeder Club verfolgt das Déjà Vu seine eigene Philosophie zum Thema Türpolitik: „Simplicity First“! Kein besonderer Dresscode, ob schick oder casual, erlaubt ist alles was gefällt, Hauptsache gepflegt!

Musik (in 2 Areas):
Area I: Musik aus den 80er, 90er und Charts.
Area II: House, Houseclassics und Charts

Preisüberblick:
Bier: 3.00 Euro
Cola & Co: 3.00 Euro
Longdrinks: 5.00 Euro
Du weisst mehr?

Dieser Eintrag wurde am 15.02.2010 vom Veranstalter (nach eigenen Angaben) vorgenommen.
Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.

Bewertungen zu Deja Vu Club - Diskothek


Bewertung hinzufügen