Dienstag, den 30. April 2024

Markus Segschneider supp. by Thetsongs

veranstaltet von
Mausefalle 33
in Bonn

Datum: 31.03.2008
Uhrzeit: 20:30 Uhr

Eintritt: 4.00 Euro

Karte     weitere Events im Umkreis

Beschreibung:
Die aktuelle CD des Kölner Singer/Songwriters und Gitarristen heisst “Tales of Holland” und erschien Ende 2006 beim Label encora.

Eine Musik, die es schwierig machen dürfte, Vergleichbares zu finden. Ein Songzyklus mit mehr oder weniger durchgehender Thematik, bei der keine Note dem Zufall überlassen bleibt. Alle Stücke der CD beschränken sich auf Gesang mit Gitarrenbegleitung, wobei hier jedoch alle Möglichkeiten ausgelotet werden, sowohl technisch als auch kompositorisch.

Songs aus eigener Feder und solistisch dargebotene, akustische Gitarrenstücke sind seit einigen Jahren der Weg Markus Segschneiders - mal mitreissend virtuos, mal balladesk und lyrisch, aber immer filigran und akribisch auskomponiert. Die Musik erinnert entfernt an die amerikanische Singer/Songwriter-Tradition eines Randy Newman, Van Dyke Parks oder Jimmy Webb, ist in ihrer Art jedoch unverwechselbar individuell und mit vielen progressiveren Elementen angereichert.

Es ist das Gefühl, was dich berührt, beim Hören dieser Stimme. Es sind
die Texte, die dich zum Nachdenken anregen, es ist dieses Etwas, was
dich zu neuen Ufern führt und von dem Niemand weiss, wie es heisst, was es ist oder wie es aussieht, aber es lässt dich Dinge tun, von denen du
geglaubt hättest, du wärst nie im Stande dazu. Thilo Teschendorf ist
einer dieser Menschen, die genau dieses Gefühl mit ihrer Musik aus dir
heraus kitzeln. Und dazu braucht er nur eine Gitarre und seine Stimme!
Dieser Eintrag wurde am 11.02.2008 von einem Dritten (möglicherweise dem Veranstalter) vorgenommen. Bei Beschwerden oder Korrekturwünschen richte Dich bitte an uns.